WanderungAusgezeichneter Eintrag
Sehr gut, trocken. Leichte Bise die uns die Steinböcke vertrieben hat.
Diese Tour sollte man nur bei trockenen Verhältnissen machen. Sollte es regnen, besser warten.
Ich hatte mich schon abgefunden, dass das Seehore für mich eine alpine Bildungslücke bleiben würde. Aus verschiedenen Gründen kam ich nie dazu endlich das Seehorn zu besteigen. Heute haben mir gute Freunde ermöglicht, ebendiese Lücke zu schliessen und zwar via Fromattgrat. Vielen Dank. Ich habe diese Tour sehr genossen: Prachtswetter, trockene Verhältnisse, schöne Stellen im guten Fels, exponierte Stellen wo Trittsicherheit 100% stimmen musste, nicht zuviel Höhenmeter, gute Begleitung, mehr habe ich mir nicht gewünscht. Habe ich in meiner Aufzählung etwas vergessen? Ach ja, die Steinböcke. Sie waren vor der Bise in den Windschatten geflüchtet und wir entdeckten sie während dem Abstieg weit,weit weg und ich musste den Zoom meiner Kamera ausreizen mit nicht gerade berauschendem Resultat.
Eine Prachtstour die Bergerfahrung und grosse Sicherheit in exponiertem Gelände voraussetzt. Die schwierigsten Stellen sind mit Bohrhaken und Standplätze ausgerüstet, aber nur Die!
Letzte Änderung: 29.10.2016, 23:34Aufrufe: 2247 mal angezeigt

Seehore (2281m)

Seebergseehütte - Seebergsee - Gubi 1987 m. - Hütte Pkt. 2057 - Fromattgrat SW-Grat - Seehore 2281 m. - Seebergseehütte