Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
Auch heute traumhaftes Bergwetter, unten bis 1000m durchgehende Nebeldecke, darüber sonnig mit einzelnen Schleierwolken. Ich hatte vor, die laut Meteo Schweiz, idealen Bedingungen für einen Gleitschirmflug zu nutzen. Angesagt war eine Bisenlage mit ca. 15-20 km Wind. Leider schlief der Wind total ein bis null oder sogar etwas Abwind. Am Westgrat gelang dann der Start trotz leichtem Abwind und ca. 30-40cm Schnee.. Schöne Starts sehen anders aus ;-) Einigen anderen Piloten erging es nicht besser. Der Flug selbst dann traumhaft! Bin zur Brunnihütte rüber geflogen und konnte dort noch etwas die schwache Thermik nutzen.
Der Skibetrieb auf dem Titlis hat sanft begonnen, jedoch nur auf dem Gletscher möglich und offen. War gestern Klettern, auf 2000m im T-Shirt, schaftseitig dann aber schon etwas kühler..
Letzte Änderung: 31.10.2016, 16:10Aufrufe: 2254 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Titlis (3238m)

Von der Bergstation Klein Titlis (3020 m) über Westgrat zum Titlis

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

250 hm

1.0 h

Karte