Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.10.2016

Mönch (4107m): SE-Grat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut. fels trocken und schneefrei. milde temperatur. firn hart und griffig. die firngrate werden je höher desto schmaler. firnaufschwung zum gipfelgrat gut. der gipfelgrat ist für mein niveau schmal und teilweise expo. mehrmals geht man direkt auf der schneide. 100m vor dem gipfel wird eine wächte in der nordostwand umgangen. ein paar schritte runter und nach der traverse wieder hoch. hier wäre ich einem zweiten eisgerät nicht abgeneigt gewesen. deshalb entschloss ich mich, einen eintrag ins gipfelbuch zu machen.
dienstag sind die selben bedingungen zu erwarten. am mittwoch rückt eine kaltfront näher und der nw-wind wird stark. es könnte dann winterlich werden.
mit dem gleitschirm nach stechelberg geflogen. deshalb bei den persönlichen fotos noch ein paar luftaufnahmen von nollen und lauper.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.10.2016, 21:48Aufrufe: 5348 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

SE-Grat

Karte