Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Oben winterlich, oberhalb von 2700m geschlossene Schneedecke. Direkt auf dem Grat sind zwischen den grossen Steinen tückische Löcher, die teilweise mit dem Schnee verdeckt sind. Es lohnt sich daher ein wenig in die Flanken auszuweichen.

Den ersten Felszahn haben wir südlich traversiert, was bei dieser Schneelage besser als eine nördliche Umgehung war. Man kann entweder direkt hinter dem ersten Felszahn auf den Grat gelangen, oder erst kurz vor dem eigentlichen Gipfel.

Material: Pickel und Wanderstöcke.
Bis zum nächsten Schneefall sehr gut.
Fürs Löffelhorn ist dies vielleicht die beste Jahreszeit, denn die weite Geröllfelder sind jetzt mit dem Schnee sehr angenehm zu begehen und die leichte Gipfelkletterei problemlos zu bewältigen.

Wir haben für diese Tour 2 Tage genommen, mit Zeltübernachtung am Trützisee. So konnten wir ohne grosse Eile noch die schöne Traversierung zum Jostsee anhängen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.10.2016, 23:53Aufrufe: 1820 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Löffelhorn (3095m)

Geschinen - Bärgwald - Chäller - Oberstafel - Treichbode - Trützisee - E-Grat – Löffelhorn

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1750 hm

9.0 h

Karte