Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg zur Rappenseehütte von Lechleiten in etwa 2 1/2 Std. Nach der Hochgundspitze haben wir noch die Rotgundspitze besucht, die von der Großen Steinscharte in 30-40 Min. erreichbar ist.

Wege weitgehend trocken, in Mulden und schattigen Bereichen morgens gefroren, nachmittags matschig. Vorsicht bei Querung des Mutzentobels, hier stellenweise eisig. Ostgrat Hochgundspitze I-II in halbwegs festem Fels, teilweise ausgesetzt; Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unerlässlich. Aufstieg zur Rotgundspitze auch weglos, aber am Grat leichter (überwiegend Gehgelände, kurze Stellen I). Die nordseitigen Schneereste werden bei den Gipfelaufstiegen nicht tangiert.

Nochmals traumhaftes Herbstwetter, an windexponierten Stellen aber recht frisch.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.11.2016, 22:52Aufrufe: 1748 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Hochgundspitze (2460m)

Ostgrat von der Rappenseehütte

Karte