WanderungAusgezeichneter Eintrag
Start kurz vor 8 Uhr bei mässigem Wind aus Südwest und leichtem Regen.
Bis kurz unter der Querung Langwand schneefrei, dann bis zur Tierwies wenig Neuschnee auf gefrorener Unterlage. Nach der Tierwies wieder Schneefrei bis zur Mulde bei der Stütze II. Querung vom Girensattel zur Himmelsleiter hat etwa 12 cm Neuschnee; dann in der Himmelsleiter etwas Neuschnee auf hartem Untergrund.
Im Abstieg waren in der Himmelsleiter die Steigeisen ein willkommenes Hilfsmittel… Dank warmen Temperaturen war der Schnee unterhalb ca. 2200 Meter nicht mehr gefroren. Zeitweise hatte es leichten Schneefall.
Für gute Berggänger gut machbar.
Der grosse Föhnsturm am Gipfel blieb aus; auch war es nicht ganz so kalt wie von diversen www.meteosowieso.ch angekündigt.
Für morgen Sonntag sind am Säntis Schneefälle bei Temperaturen bis -10°C vorausgesagt. Dann wird sich die Situation schlagartig ändern!
Hallo Gringo; hat mich gefreut dich mal anzutreffen! Ich hoffe du bist noch gut zum Gipfel gekommen und natürlich wieder zurück?!
Am Säntis ist es ruhig geworden; Im Abstieg kamen mir lediglich 10 weitere Personen entgegen, die Richtung Gipfel (oder Stütze II) unterwegs waren…
Letzte Änderung: 05.11.2016, 14:48Aufrufe: 2969 mal angezeigt

Säntis (2502m)