Verhältnisse vom 05.11.2016

Gorge de la Jogne (887m): Jogne

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Aufstieg: Wir sind bereits um 08.30 Uhr in Broc gestartet. Schwacher Regen begleitete uns. Wege und Brücken waren nass, aber problemlos zu begehen.

Abstieg: Mit dem Bus zurück nach Broc.
Kann das ganze Jahr gemacht werden. Das nächstemal unternehmen wir diese Wanderung im Hochwinter. Wenn der glitzernde Wald, der Schnee und das Eis die Begleiter sind.
Die Schlucht ist wunderschön, und bietet immer wieder neue Eindrücke. Mal ist sie eng, mal breit, mal gehts durch einen Tunnel, dann wieder eine Brücke, und immer wieder faszinieren die Steinformationen im und neben dem Tunnel.

Gemütliche Halbtages-Wanderung die sich optimal für Kinder und Familien eignet. Meine Tochter Sarah Elena hat diese Wanderung einmal als Schulausflug erlebt. Es hat zwei Plätze mit Bänken und Tischen die zum Verweilen einladen. ( heute nicht ) Aber bei dem heutigen Wetter war diese Wanderung genau die richtige Wahl.

Weitere interessante Sehenswürdigkeiten um die Gorges de la Jogne: Schloss Gruyère, die Käserei Maison de la Gruyère, die Gorges bei Grandvillard und der Le Moléson.

Ich danke Sebastian und Eric Leonard für den schönen Ausflug. Hei Eric, das nächstemal gehst mit deinen 8 Jahren einwenig langsamer... nous avons notre locomotive trouvé. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir Sie.

Grüsse von
Eric, Sebastian und Raphael Wellig

Gorge de la Jogne (887m)

Jogne
Aufstieg: Broc Zentrum 718m - vorbei an der Caillers Chocolat Fabrique - auf der Brücke von le Pra retour Richtung Broc - am Brückenende links runter in die Gorge de la Jogne - weiter dem Fluss la Jogne entlang - mal links, mal rechts zur Staumauer vom Lac de Montsalvens - am linken Seeufer entlang - und nach 20 Minuten über eine Brücke 840m - und Aufstieg nach Charmey 887m.

Abstieg: Mit dem Bus zurück nach Broc.
Letzte Änderung: 05.11.2016, 22:19Aufrufe: 1945 mal angezeigt

Gorge de la Jogne (887m)