Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.11.2016

Hinterhornalm 1522m (1522m): Südauffahrt von Wattens

Bike
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gestern nochmal super Bedingungen in Wattens noch kühl mit etwa 9 Grad. Oberhalb Fritzens bis zu 16 Grad und trotz Wolkendecke angenehm warm. Mit zunehmnder Höhe jedoch kräftiger bis stürmischer Wind aus Sektor S.
In den Tuxer Alpen bis 5.11. kein Schnee, auch nicht in Gipfellagen, Boden nicht gefroren. Derzeit bis ca. 2700m keine Schneedecke vorhanden.
Alm ab Samstag geschlossen, ebenso die MAutstrasse. Mit den angekündigten Schneefällen, sofern diese kommen, mit dem Bike nicht mehr möglich. Dies kann sich jedoch bei einem markanten Wärmeeinbruch nochmal ändern.
Trotz des heftigen Südwindes wie immer hervorragende Biketour, garniert mit hervorragendem Apfelstrudel.
Mit dem Rennvelo unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hinterhornalm 1522m (1522m)

Südauffahrt von Wattens
Von Wattens, Parkplatz gegenüber Shelltankstelle über die Autobahn und in einer nach Norden ausholenden Schleife nach Fritzens. Nun weiter der Beschilderung fogend nach Gnadenwald bis zur Wallfahrtskirche. Dort rechts hinauf auf schmaler asphaltierter Strasse zu Hinterhornalm.
Abfahrt wie Auffahrt
Letzte Änderung: 06.11.2016, 07:52Aufrufe: 1557 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hinterhornalm 1522m (1522m)

Südauffahrt von Wattens


Bike

1000 hm

1.0 h

Karte