Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.11.2016

Palfris (1688m): Palfris Biketour

BikeSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Trocken und noch Schneefrei auf der ganzen Tour.
Einkehr nach der Tour im Restaurant Gonzen - Bergwerk sehr empfehlenswert und spannend! Seid 1966 ist der Abbau von Eisenerz stillgelegt und ab 1983 ist ein teil der annähern 90 km Stollen und Galerien der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden.
Führungen vom März bis Dezember
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Palfris (1688m)

Palfris Biketour
Das milde Klima in der Höhe lässt das Bikerherz nochmals höher schlagen. Gut ausgerüstet für die Abfahrt mit einem Rucksackträgersystem von www.genial-biken.ch lässt sich diese Tour gut machen.

Im Gebiet Gonzen (St. Galler Oberland) gibt es eine Rundtour mit Start- und Ziel im hstorischen Städtchen Sargans am Fusse des Gonzen, an welchem lange Zeit Eisenerz abgebaut wurde. Nachdem der Rhein kurz gestreift wird, folgt ab Trübbach der stetige Aufstieg, grösstenteils auf geteerter Strasse. Mit einem spektakulärem Übergang über die wilde und ursprüngliche Hochebene Palfries. Das Panorama wird durch den Walensee und die schroffen Bergzacken im Gebiet Speer-Churfirsten-Alvier (Naturdenkmal nationaler Bedeutung) geprägt. Oberhalb Labria ändert die Landschaft schlagartig. Nach kurzer Zeit erreicht man die Hochebene Palfris und wird überwältigt vom Panorama. Am Fusse der Alvierkette entlangfahrend überblickt man die ganze Ferienregion Heidiland mit Sarganserland, Walensee und den Churfirsten. Die Abfahrt beginnt mit einem schönen Singletrail und setzt sich fort auf einer Alpstrasse durch ursprüngliche Naturlandschaften von wildem Charakter. Über Gastilunsäss (beim Kreuz) runter zum Kurhaus. Danach führt die Strasse runter und verschlingt die hart gemachten Höhenmeter bis nach Berschis. Von hier führt der gut markierte Veloweg zurück zum Ausgangsort in Sargans.
Letzte Änderung: 06.11.2016, 19:05Aufrufe: 2458 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose