Verhältnisse vom 06.11.2016

Mont Bifé (1483m): Tremblex

WanderungSehr guter Eintrag
Wetter: Es war so ein richtiger Wintertag. Nebel und ein frisch verzauberter Winterwald begrüssten uns.

Temperatur beim Start in Crésuz, 2 Grad.
Temperatur auf dem Mont Bifé 1483m 0 Grad.

Schneemenge: Zwischen 5cm und 20cm. Auf dem Gipfel vom Mont Bifé 20cm.
Kann das ganze Jahr über gemacht werden. Die Route empfiehlt sich auch mit Schneeschuhen zu begehen.
Der Gipfel bietet einen interessanten Ausblick zum Lac de la Gruyère, La Tour de Treme, Le Paquier, Charmey und auf Bulle. Bei besseren Wetterverhältnissen erhält man einen guten Einblick in die Bergwelt der Freiburger-Alpen. Heute waren die zahlreichen Täler, und die vielen Berge nur zu ahnen. Es war aber trotzdem schön. Einfach raus, und die Welt entdecken.

Der 8 achtjährige Eric und ich wählten den Nachmittag zum Aufstieg. Für den weiteren Aufstieg zum Vanil des Cours 1562m waren wir zu spät dran. Wir kommen wieder.

Ich danke Eric für den schönen und lustigen Nachmittag. Ein lächeln eines Kindes kann man nicht kaufen. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Eric und Raphael Wellig

PS: Fotos werden nicht beschriftet. Bilder sagen mehr als Worte. Danke.

Mont Bifé (1483m)

Tremblex
Aufstieg: Crésuz 909m - durch den Temblex Wald die Forststrasse hoch - bei der dritten Kehre dem Wegweiser Mont Bife folgen - man gelangt zur Alpe Mont Milieu 1296m - weiter zum Kreuz auf einer Kuppe, die keinen Namen trägt - ueber einen Gratrücken auf den Punkt 1379m, welcher namenlos ist - und über den Grat mit Felsen und Wald auf den Mont Bifé 1483m.

Abstieg: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 09.11.2016, 20:48Aufrufe: 2577 mal angezeigt

Mont Bifé (1483m)