Verhältnisse vom 11.11.2016

Arblihore (2099m): Vom Parkplatz Grimmialp durch die Hänge des Skigebiets Grimmialp zum Stiereberg dann dem Grat folgend aufs Arblihore

Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1900m
Beim Start auf dem Parkplatz knapp 10cm Schnee und eine kurze Aufhellung am Himmel. Anschliessend hat es rasch wieder zugemacht und stark geschneit. Am Parkplatz in den 2 1/2 Stunden die ich unterwegs war fast 10cm Neuschnee. Die Schneehöhe nimmt im Aufstieg rasch zu. Ab 1500 bereits 30-50cm Schnee. Der Wind hat den Neuschnee stark verfrachtet in den Mulden liegt noch deutlich mehr als sonst. Der Rücken oberhalb des Sesselliftes ist zum Teil abgeblasen.
Oberhalb des Skiliftes auf 1900 musste ich umkehren weil ich förmlich steckengeblieben bin. Dort habe ich bis zu einem Meter Neuschnee gemessen.
Wenn sich der Schnee durch die Masse und den Neuschnee den es noch gibt ein bisschen setzen kann, werden die Verhältnisse im Skigebiet Grimmi Morgen noch besser werden. Anldere Touren im Gebiet sind sicher am Samstag auch möglich. Stand ist wohl fast zu flach für die grosse Menge Schnee, der Meniggrag geht sicher jetzt auch. Der Turnen könnte auch gehen ab Meniggrund, allerdings wird es oben wohl einige Steine ausgeblasen haben, also Vorsicht. Rauflihorn wird oben stark abgeblasen sein und der Ausstieg in die Grimmifurgge wird ein grosses Pack Triebschnee haben. Die Strasse gegen das Würzi ist unten noch schneefrei. Ansonsten könnte es Richtung Ankestock auch gehen.
Wünsche Euch einen guten Samstag, ich muss leider arbeiten. Passt auf es hat wirklich ab 1500 viel Schnee, aber halt nichts darunter, darum hat es immer noch heikle Löcher.

Arblihore (2099m)

Vom Parkplatz auf der Grimmialp direkt durch den ersten steilen Hang rauf in die Hänge im Bereich der Skipiste. Vom Skihaus Nidegg über die Westhänge gegen die Bergstation des Sesselliftes, dann dem Rücken folgend zur Bergstation des Skiliftes. Ab dort dem Grat folgend auf das Arblihore. Abfahrt im grossen und ganzen der Aufstiegsspur folgend.
Letzte Änderung: 11.11.2016, 13:53Aufrufe: 3576 mal angezeigt

Arblihore (2099m)