Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.11.2016

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 9:50 Uhr bei minus 5°C beim Parkplatz, wenig Wind. Beim Parkplatz hat es ca. 30cm Schnee mit wenig Unterlage.
Je höher desto besser, oberhalb 1500müM zwischen 50 und 80cm Powder vom feinsten.
Bei der Abfahrt muss mann etwas vorsichtig sein, viele Steine sind nur wenig überdeckt. Die Abfahrt war jedoch ein voller Genuss und ein super Saisonstart.
Heute waren sehr viele Leute am Berg, daher ist fast alles vercharret, aber wie immer; wer sucht der findet.
Temperaturveränderungen beachten, sonst bleibt es sicherlich noch ein paar Tage gut. Die Unterlage ist nun gelegt.
folgende Touren in der Umgebung wurden auch begangen: Turne, Puntel, Buufal, Rauflihorn, und Drunengalm.
Eine Bitte an alle Falschparkierer, es ist nun mal eine Tatsache, dass es immer mehr Leute in die Berge lockt. Daher sollte beim Parkplatz etwas platzsparend parkiert werden. Wer nun leider längs über die Parkfelder parkiert versperrt zu viel Platz.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.11.2016, 15:26Aufrufe: 3214 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Karte