Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1800m
Es hat vom Start bei der Seilbahntalstation genügend Schnee. Die Strasse zur Druesberghütte ist bestens eingeschneit. Im Gelände sinkt man sicher bis zu den Knien, manchmal auch tiefer ein. Aufstieg ab Druesberghütte äusserst hart. Bin deshalb umgekehrt.
Schnee im Abstieg (11 Uhr) auffallend schwer.
Bleibt mit dem angekündigten Neuschnee sicher weiterhin gut.
Hab mich mächtig geärgert, nicht mit dem Splittboard gegagen zu sein. Das wär ganz gut möglich gewesen. Es hat so viel Schnee, dass es bestimmt zu keinem Steinkontakt gekommen wäre. Werde beim nächsten schönen Tag mit dem Board gehen. Platz für eigene Spuren hat es noch genügend.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.11.2016, 18:21Aufrufe: 2321 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

Weglosen-Rütistein-Druesberghütte

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte