Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben November und es hat doch bereits einiges an Schnee. Klar hat er Wind einiges verfrachtet, aber insgesamt eine lohnende Tour.

Es war heute viel wärmer als erwartet und der Schnee wird sich an den Sonnenhängen bereits (einwenig) umwandeln. Unten raus ist alles im Schatten und daher sicher auch morgen noch Pulver gut.

Die Überquerung vom Bach geht problemlos. Im obersten Drittel der Tour sind Steinkontakte kaum zu vermeiden, aber mit geschickter Routenwahl geht es. Wir haben unterhalb des Schlussgipfels unser Skidepot gemacht und sind dann zu Fuss zum Gipfel (waren von ingesamt 8 Personen heute die einzigen, welche ganz oben waren). Schneerus wurde auch gefahren... schien mir aber einwenig ruppig. Andere Gipfel im Gebiet brauchen wohl noch etwas Schnee!
Morgen sicher noch machbar
Fr. 6.- für Parkuhr mitnehmen!
Letzte Änderung: 12.11.2016, 18:59Aufrufe: 2292 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte