Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.11.2016

Heidenkopf (1685m): Wäldele-Joch westl. Heidenkopf-Abfahrt Scheidwangalpe-Aufstieg Gipfel

SkitourGuter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
überraschend viel Schnee, nordseitig auch mittags noch richtig pulvrig. Alledrdings immerwieder tiefe mit lockerem Schnee gefüllte "Löcher", alles noch sehr vom Gelände abhängig
bei der Abfahrt um 15:30 war in den steileren besonnten Stellen schon ein leichter Deckel zu spüren. Am letzten Hang vor dem Forstweg alles schon recht schwer.
nordseitig bestimmt noch gut, allerdings dürfte die Abfahrt zurück nach Balderschwang recht mühsam werden, wenn der verorgelte nasse Schnee im letzten Teil wieder über Nacht gefriert
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Heidenkopf (1685m)

Wäldele-Joch westl. Heidenkopf-Abfahrt Scheidwangalpe-Aufstieg Gipfel
Wie bei der normalen Route "Wäldele-Untere Balderschwanger Alpe-Gipfel" von Wäldele bei Balderschwang aufsteigen. Zunächst aber nicht auf den Gipfel, sondern auf das Joch zwischen Girenkopf und Heidenkopf. Nordseitig abfahren bis in das Tal zwischen Heidenkopf und Hochgrat etwas westlich der Scheidwangalpe auf ca. 1350 m. Von dort zum Heidenkopf aufsteigen; dabei bei 1400 m Höhe etwas links halten, um aus der Rinne auf den breiten, leicht bewaldeten Nordrücken zu kommen. Zum Schluss auf einem schmalen Grat und die letzten Meter zu Fuß auf den Gipfel. Dann Abfahrt nach Süden zurück nach Balderschwang.
Letzte Änderung: 12.11.2016, 22:55Aufrufe: 2057 mal angezeigt

Metadaten