Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Aus dem Nebel in die Sonne !! Im Tal noch Nebel auf dem Gurnigel dann klarer Himmel. Was für eine Begrüssung. Überraschend viel Schnee.
Vom Start an der unteren Gantrisch Hüttel reichlioch Schnee. Aufsteig ist gut gespurt. Nur an der Schlüsselstelle zum Morgeten Pass etwas ruppig. Temperatur beim Start um 11:30 Uhr ca. 0 Grad. Im Aufsteig war es in wingeschützen sonnigen stellen sehr warm. Hat mich an eine Frühjahrstour erinnert. Schnee wurde auch schon feucht. Am Gipfel war es zu meiner Freude nur leicht windig. Abfahrt ins Nord-Couloir. Der Obere Teil war war nicht wie somst üblich extrem eisig. Weiter unten immer im Couloir bleiben, sonst droht steinkontakt. Hatte zum Glück mein Steinboard dabei. Da taten die Kontakte nicht weh. Schnee war noch pulvrig aber schon leicht zerfahren. Aber als Start in die Wintersaison spitze.
Wenn es nicht zu warm wird, kann man noch länger gehen.
Erste Snowboardtour dieses Jahr. Hervorragende Eröffnung !!!! Bitte mehr.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.11.2016, 11:10Aufrufe: 2723 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Normalroute ab unteren Gantrischhütte - Nord-Westgrat

Karte