Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.11.2016

Roggenstock (1778m): Nordcouloir

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Erstaunlich gute Verhältnisse. Viel gesetzter Pulverschnee im Couloir. Kaum Steinkontakt.
Auf der Normalroute ist der Schnee jedoch nicht mehr ganz so toll zu fahren, es hat aber noch genügend.
Mit dem Föhn muss die Lage neu beurteilt werden. Mittelfristig könnten sie im Couloir aber noch besser werden.
Möglicherweise handelte es sich um die erste Befahrung dieses Couloirs. Falls jemand andere Infos hat, würde mich das sehr interessieren.
Momentan muss zwingend 25m abgeseilt werden. Bei extrem viel Schnee kann man vermutlich auch diese Stelle mit den Ski fahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Roggenstock (1778m)

Nordcouloir
Vom Gipfel direkt nach Norden abfahren. Zuerst 40°, dann 35° steil bis zu einer Steilstufe. Hier 25m an einem Baum abseilen und weiter zur Normalroute abfahren.
Letzte Änderung: 15.11.2016, 21:19Aufrufe: 4556 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Roggenstock (1778m)

Nordcouloir


Skitour

Karte