Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.11.2016

Rothorn (2410m): ab Grimmialp

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute war es recht warm, doch es ging gerade noch. Der Aufstieg durch den Wald kann noch sehr gut direkt,(also Kehren abkürzend) gemacht werden. Der Aufstieg durch die Waldschneise direkt ins Wildgrimmi hoch war super, habe noch selten so viel Schnee angetroffen. Einzig der Schnee war recht nass und schwer was einiges an Spurarbeit kostete. Ein paar Stogeln waren gewiss. Super schön verschneit stiegen wir in der Talsohle auf durch das Wildgrimmi hoch zum Sattel. Weiter über den Grat, hat nicht viel Schnee (verweht).
Die Querung zum Gipfelhang ist super zu machen. sehr viel Schnee der sich schon sehr gut verfestigt hat. Sind mit den Skis bis zum Gipfelkreuz.
Die Abfahrt direkt vom Gipfel in die Flanke geht super, nicht zu viel in der Falllinie links gesehen runter fahren, dort schauen die Steine schnell hervor. Im Felshang super zum Fahren und kein Steinkontakt!
Sind wieder über den Grat zurück gefahren, da der Hang unterhalb des Grates sehr viel eingewehten Schnee aufweist der sehr feucht war. Die Weiterfahrt runter war Genuss pur trotz des etwas schwereren Schnees konnte sehr gut gefahren werden.
Der viele Schnee wird mehr zusammenfallen, was aber für eine super Unterlage hindeutet. Unten im Wald kann es noch einmal kritisch werden wenn es zu lange warm bleibt. Obenraus viel Schnee Nach Neuschneefällen neu Beurteilen. Gipfelhang ist sehr steil
Wunderschönes Wildgrimmital und meistens recht einsam..
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.11.2016, 18:29Aufrufe: 5338 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2410m)

ab Grimmialp

Karte