Menu öffnen Profil öffnen
BikeSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Strasse gesperrt aber weitgehend trocken und bis zum Alpenhaus nur Schneereste. Im weiteren Verlauf bis zur Sesselbahnbergstation ebenfalls geräumt aber noch Schneereste. Ab Station dann mit ein paar kleinen Unterbrechungen meist auf schmalem Asphaltstreifen bis zum Gipfelhaus.
Bis zurm Alpenhaus frühlingshaft mild danach immer mehr Wind, am Gipfel Föhnsturm.
Ansonsten durchaus empfehlenswert.
Störend ist bisweilen der viele Split auf der Strasse, was den Abfahrtsspass ein wenig schmälert.
Mit dem Rennvelo unterwegs.
Beim Blick in die Runde fällt auf, dass die Schneemengen recht unterschiedlich sind. Kaiser Südseite: Ellmauer Tor und Ellmauer Halt eher schon zusammenhängende Schneeflecken, Scheffauer nur Schneereste, Treffauer Schneeflecken, Kopfkraxn eher schon mehr Schnee. Loferer bis etwa 2000m schon recht eingeschneit, Leoganger weniger Schnee. Kitzbühler Alpen nordseitig bis etwa 1500m ganz gut weiß. Für Skitouren allerdings auch mit dem Bike nicht lohnend.
Auch wenns heute nacht schneit, nächste Woche sollte es noch gehen. Bei der angekündigten neuen Föhnlage sicher noch eine Woche gut.
Wunderschöner mollig warmer Nachmittag. Tolle Föhnstimmung mit Wolken, Sonne und traumhafter Beleuchtung bei der Abfahrt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.11.2016, 06:42Aufrufe: 2099 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Kitzbüheler Horn (1996m)

Westauffahrt über die Mautstrasse von Kitzbühel

Alle Routendetails ansehen

Bike

schwer

1250 hm

1.0 h

Karte