Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.10.2016

Aidsaid- Terkedit Pass- Plateau (3400m): Normalweg

Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Bedingungen. Es war schönes Wetter, die Aussicht fantastisch. Alles super.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Aidsaid- Terkedit Pass- Plateau (3400m)

Normalweg
2. Tag. Vom Dorf Aidsaid geht es zuerst durch eine Schlucht und man erreicht alsbald eine geöffnete Hochebene die einigen Bewohnern als Alm dienen. Es geht lang gestreckt und mäßig steil weiter. Vor den Terkedit Pass wird es steiler und anstrengender. Die 1600 Höhenmeter bemerken sich. Schnee liegt an den schattigen Hängen des Terkedit Passes. Als wir am Pass angelangten präsentierte sich die M´Goun Kette in seiner weißen Pracht. Fantastisch und doch enttäuschen. Fantastisch anzusehen; enttäuschend weil die Hoffnung auf eine Besteigung rasch schwindet. Wir sind auf Schnee und Eis nicht vorbereitet, wir haben die nötige Ausrüstung nicht dabei. Da ein kaltes Lüftchen am Pass weht, steigen wir alsbald zum weiten und langgestreckten Terkedit Plateau hinunter. Wir verbringen einen gemütlichen Abend in einer fantastischen Umgebung. Nur schade, dass es nach dem Sonnenuntergang sofort sehr kalt wurde.
Letzte Änderung: 19.11.2016, 10:49Aufrufe: 789 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Aidsaid- Terkedit Pass- Plateau (3400m)

Normalweg


Hochtour

1600 hm

6.0 h

Karte