Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.11.2016

Olilimt - Aflafat - Atlasgebirge- Marokko: Normalweg

Wanderung
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Bedingungen, aber manchmal war Vorsicht auf Grund des Regens geboten. Die Flußdurchquerungen erfolgten Barfuß im kalten Wasser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Olilimt - Aflafat - Atlasgebirge- Marokko

Normalweg
4. Tag. Von den Quellen des Oillilimt geht es in vielen Talwindungen durch interessante Felsformationen. Der Pfad führt immer wieder in kleine Nebentäler hinein. Auf kleine grüne Flächen stehen immer wieder kleine Behausungen aus Stein, wo die Nomaden ihre Unterkünfte im Sommer beziehen. Es regnete fast den ganzen Tag, so campierten wir kurz vor Aflafat beim Zusammenfluß von Oillilimt und des Quellbaches des M´Goun. Die Bachquerung war an diesem Punkt nicht ganz einfach , da dieser ,auf Grund des Regens, ganz schön angeschwollen war. Diesen besuchten wir noch am Abend. Absolut interessant, denn über einen größeren Stein kommt ein Bach aus dem Berg heraus. Laut unseren Führer Aziz, quillt das klare, saubere Wasser Sommer wie Winter in der gleichen Mengen.
Letzte Änderung: 19.11.2016, 12:10Aufrufe: 674 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Olilimt - Aflafat - Atlasgebirge- Marokko

Normalweg


Wanderung

6.0 h

Karte