Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.11.2016

Aflafat - Tagreft - Atlasgebirge -Marokko: Normalweg

Wanderung
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Bedingungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Aflafat - Tagreft - Atlasgebirge -Marokko

Normalweg
5. Tag. Aflafat ist die letzte Siedlung im El Mrabitine Tal. Aber zuerst ging es über eine kleine Anhöhe. So umgingen wir die Fluss Durchquerung. Bei Aflafat gibt es noch eine alte Burg, die von der Karavanzerei erzählt, denn die Burg markierte den Ort, wo die Karawanen von Ost nach West und von Süd nach Nord sich querten. Und hier gab es die Wegezölle. Wir marschierten nun weiter Flussabwärts und streiften verschiedene Siedlungen. Die Häuser bestanden nur aus Lehm und Erde. Am frühen Nachmittag gelangten wir nach Tagreft unseren weiteren Aufenthaltsort. Die Woche vor unserer Ankunft regnete es überdurchschnittlich viel, sodass viele Felder überschwemmt und viele sogar von den Fluten mitgerissen wurden. Die Überschwemmung zeigte sich vorwiegend, dass sämtliche Äcker von einer Lehmschicht überzogen waren.
Letzte Änderung: 19.11.2016, 13:50Aufrufe: 676 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Aflafat - Tagreft - Atlasgebirge -Marokko

Normalweg


Wanderung

4.0 h

Karte