Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Erst mal besten Dank an Baumii für die Info übers Raustöckli von gestern, dies hatte ich heut eigentlich auch vor.
Nachdem ich heut früh aus dem Fenster geschaut habe war klar, das ist wahrlich kein Wetter für eine Skitour im Bisisthal. Also nochmal unter die Bettdecke.

Stunden später beim Z`morge keimte der Gedanke, ja wozu gibts denn das Laucherenstöckli:-)?
Also Utensilien im Rucksäckl verstaut und schon schnurrte das Auto gen Ibergeregg.

Dort Start am Wandli bei -2°C und es hatte es ordentlich Neuschnee gegeben. Zu unterst ca.10cm und nach oben hin auf ca. 15-20cm ansteigend. Nach obenhin mit einer Unterlage, welche aufgrund des Regens der letzten Tage jedoch noch recht durchfeuchtet war.

Die Sicht und das Wetter war ab Mittag dann wider Erwarten garnicht so schlecht.
Heut war ich auf meiner Route -rechts des Baches- über den Waldweg ganz alleine unterwegs und das Spuren wurde mit einer Abfahrt im jungfräulichen Pulver belohnt.
Untenraus muss man allerdings noch mit etwas Steinkontakt rechnen.
Keine.
Der angesagte Fön wird die Schneedecke wieder etwas sacken lassen.
Völlig alleine unterwegs, auch das braucht man ab und zu mal.
Ich werde meine Bilder, entgegen meinen Prinzipien heute mal nicht beschriften.
Ich hoffe das geht in Ordnung:-).
Morgen soll das Wetter ja etwas besser sein.
Ich wünsch allen TourlerInnen einen schönen Sonntag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.11.2016, 20:43Aufrufe: 3937 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Vom Unter Wandli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

470 hm

1.5 h

Karte