Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start der Tour ca.8.00Uhr bei 3°C in Realp.
Wie schon in früheren Einträgen zu entnehmen war, müssen die Ski bis zum Einstieg bei Laubgädem getragen werden.

Um es vorweg zu nehmen- es hat noch nicht viel Schnee im Gebiet. Allerdings ist schon eine zum Teil recht gute Unterlage vorhanden. Der erste Hang bis zum Flachlauf vor Deieren ist noch recht mit Steinen gespickt. Oberhalb der Traverse nach Laubgädem ist auch noch sehr viel Strauchwerk vorhanden.

Insgesamt hat die Qualität des Schnees durch Wind und eventuell Regen sehr gelitten. Unterhalb Deieren- mal Harsch, tragende Kruste und mal mit Triebschnee eingewehte Mulden.
Oberhalb Deieren- abgeblasene Kuppen und in den Mulden gut fahrbarer Presspulver.
Der Gipfelhang war leicht pulvrig.
Bezugnehmend auf die Neuschneemenge gestern am Laucherenstöckli, hat das Gebiet um Realp leider nichts abbekommen.

Das Wetter heut früh war bedeckt mit zaghaften Aufhellungen.
Spätstarter wurden heute mal belohnt, ab mittag wurde es zunehmend sonniger.
Es wehte ein zum Teil stürmich aufbrausender Wind aus südlicher Richtung.
Keine.
Der Föhn die nächsten Tage, wird die Situation leider noch mehr beinflussen.
Heute früh waren nur etwa 4 Autos auf dem PP, demzufolge wenig los war am sonst so stark frequentierten Stotzigen.
Aber das hat ja auch was, so ohne Überhol-und Ausweichmanöver auf der Spur;-).
Danke an Marco für die Begleitung heute.
Allen Lesern und Autoren einen guten Start in die neue Woche.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2016, 21:01Aufrufe: 3024 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

von Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte