Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.11.2016

Spieljoch 2236m (2236m): Südanstieg von der Erfurter Hütte

Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
Am frühen Morgen bereits in Maurach Schneeflecken. Bis zur Erfurter Hütte waren es bereits ca. 20cm. Im weiteren Verlauf teilweise recht viel Schnee, in den Kammlagen jedoch keiner (alles abgeweht).
Bis Erfurter Hütte kaum Wind und in der Sonne mollig warm, nach oben hin Föhnsturm.
Überall in den Gipfelbereichen alles abgeweht, der Schnee liegt deshalb großräumig verfrachtet in den Mulden und Rinnen. Beim Blick in die Runde das gleiche Bild, in den Kammlagen Föhnsturm, vor allem Richtung Alpenhauptkamm.
Die Gipfel im Karwendel wirken recht verschneit, was allerdings auch an den großräumigen Verfrachtungen liegen kann.
Bei der angekündigten Erwärmung wird der Schnee schnell wieder weg sein. Ist allerdings auch nicht schade drum, denn es ist ja eh nur Triebschnee. Deshalb wären die Rofangipfel nächste Woche wieder ein schönes Wanderziel. Bahn derzeit geschlossen, was für angenehme Ruhe im Gebirge sorgt.
Trotz Sturm herrliche Schneestapferei mit tollen Wolken- und Farbstimmungen.
Mehr Bilder unter www.alpinfoto.net
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Spieljoch 2236m (2236m)

Südanstieg von der Erfurter Hütte
Zur Erfurter Hütte entweder über die Skipiste oder den (kürzeren) Wanderweg.
Von dort in nördlicher Richtung dem Wegweiser Hochiss/Spieljoch folgend bis zu einer Einsattelung. Dann rechtshaltend an den Gratansatz, über diesen steil empor dann auf einen flachen Rücken und über diesen zum Gipfel.
Abstieg wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 21.11.2016, 11:03Aufrufe: 985 mal angezeigt

Metadaten