Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1888m
Ab Skilift knapp Schnee. Ab 1400 hat es dann ausreichend vom Weiss! Der Skilift ist nicht in Betrieb. Nach dem Skilift und der Brücke führt der Weg zunächst durch offenes Gelände und dann folgt man mehrheitlich dem Wanderweg im Wald. Die Routenfindung ist aber im Wald nicht einfach.

Da ich spät daran war und es bereits um 10h sehr warm wurde, dreht ich beim Punkt 1888 um.

Zuoberst einige einige schöne Schwünge im Pulverschnee, dann wurde der Schnee immer nasser und das Fahrvergnügend entsprechend eingeschränkt. Sehr viele Holz liegt kreuz und quer herum (Lothar).

Schöne Gegend!
Schnee schwindet! Wird nicht besser bzw. Tragstrecken werden länger. Ev. vom Lauenensee direkt die schönen Hänge aufsteigen (Schatten und mehr Schnee).
Letzte Änderung: 21.11.2016, 07:52Aufrufe: 1995 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Walliser Wispile (1983m)

Lauenen - Chrine - Walliser Wispile - Louenensee - Hinterem See

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

740 hm

2.0 h

Karte