Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Brunni geschlossene Schneedecke auf offenen Flächen. Bei Holzegg etwa 30-50cm Schnee. Der Weg über Südhang hat nur relativ wenig Schnee (5-15cm). Mehr gibt es auf dem nördlich orientierten Stück.

Ausrüstung: als Tageserster in dem oberen Drittel habe ich den Pickel benützt. Nächste Wanderer waren mit Stöcken oder auch ganz ohne weiteres unterwegs. Trotz den vorhandenen Spuren kann ich empfehlen, den Pickel dabei zu haben. Mehrere Wanderer haben auch umgekehrt. Ich schätze, dass heute insgesamt etwa 6 Personen den Gipfel erreicht haben.

Im Gebiet waren auch wenige Skitouristen und Schneeschuhläufer.

Bemerkung: Der Gipfelweg liegt im Wildtierschutzgebiet und daher ist die Wintersperrzeit (ab 1. Dezember) zu beachten.
Nach Schneefall rasch sehr heikel: 1. Schneerutsch und Abrutschgefahr in unterer Hälfte 2. Triebschneegefahr im Übergang nach Norden 3. Grössere Massen von potenziel instabilem Schnee im Norden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.11.2016, 10:00Aufrufe: 3323 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Mythen (1899m)

Brunni-Gross Mythen-Brunni

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

799 hm

2.5 h

Karte