Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.11.2016

Rundwanderung (1642m): Vom Sattelegg über Wildegg zum Chli Aubrig

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Teilweise sehr matschige Kuhweide. Ansonsten liegen vereinzelt noch Schneefelder.
Aufgrund des bewölkten Wetters/Nebel nicht ganz so schöne Sicht. Aber zwischendrin war die Sicht ganz passabel und lässt erahnen, dass der Ausblick bei schönem Wetter traumhaft sein muss.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rundwanderung (1642m)

Vom Sattelegg über Wildegg zum Chli Aubrig
Technisch einfache Tour, aber mit traumhaften Ausblicken auf die umliegende Bergwelt und den Sihlsee. Startpunkt ist der Parkplatz gegenüber dem Restaurant Sattelegg auf der Passhöhe Sattelegg. Dann den gut ausgeschilderten Weg zum Chli Aubrig folgen. Es gibt zwei Routen auf den Chli Aubrig. Ich bin auf dem Hinweg über Wildegg gegangen und zurück dann den anderen Weg, so dass es ein Rundweg wurde. Es wäre besser gewesen, den gleichen Weg zurück zu gehen, da der Rückweg über Kuhweiden führte, die teilweise sehr matschig waren und man schon mal so 20 cm einsinkt.
Trotz bewölktem Wetter eine schöne Tour, vor allem weil die Wolken zwischendrin aufrissen und es schöne Lichtverhältnisse gab. Vereinzelt liegen noch ein paar Schneefelder, die aber überhaupt nicht beeinträchtigen.
Letzte Änderung: 26.11.2016, 18:12Aufrufe: 1221 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rundwanderung (1642m)

Vom Sattelegg über Wildegg zum Chli Aubrig


Wanderung

350 hm

4.0 h

Karte