Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.11.2016

Gaichtspitze (1986m): Rundtour

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schöner Aufstiegsweg durch die weitestgehend trockene Südflanke. Ab ca. 1400m aus dem Hochnebel heraus in diffusen Sonnenschein. Nur wenige Schneereste am Ostgrat.
Bin noch über die nordseitige Rinne (seilversichert) ´rüber zum Hahnenkamm und wieder zurück. Hier z.T. heikle Querungen in hartem Schnee; Pickel wäre kein Luxus gewesen aber ging dann auch ohne. Die Aussicht auf das Nebelmeer ringsum mit den herausragenden Gipfeln war fantastisch. Gegen 14:00 stieg der Hochnebel durch die ankommende Schlechtwetterfront stark an. Abstieg deutlich steiler und feuchter, scheint auch öfter begangen zu sein.
Ohne Schnee natürlich weiterhin gut machbar.
Danke an den netten Außerferner, der mich von der Brücke zurück an den P mitgenommen hat. Das Laufen auf der engen Passstraße (kein Gehweg) ist sicher kein Vergnügen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2016, 12:41Aufrufe: 1177 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gaichtspitze (1986m)

Rundtour

Karte