Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die ersten 100 Meter aper, nach dem Bächlein bei Buffalora durchgehende Schneedecke bis zum Gipfel. Erstaunlicherweise relative passable Bedingungen angetroffen. Bei den letzten 100 hm vor dem Hauptgipfel etwas steinig oder in der Rinne etwas Lawinengefährlich, hier hat der Wind schon rechte Arbeit geleistet.
Mit diesen kalten Temperaturen bleibt es so.
Mit einem herrlichen Tag habe ich meine erste Skitour für diese Saison gestartet. Ich hatte klar mit schlechteren Bedingungen gerechnet. Mit der richtigen Hangwahl war die Abfahrt genial.
Unbeding alte Skis mitnehmen, dann macht es spass!
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.11.2016, 11:55Aufrufe: 4282 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Daint (2968m)

Von Buffalora über den NW Rücken / Route 686 a

Karte