Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.11.2016

Seitekopf (2344m): SW-Rücken

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Nochmals beste Spätherbsverhältnisse. Fast alles Schneefrei, bis ganz oben (siehe Bilder)aber problemlos zu gehen. Hatte Steigeisen und Gamaschen deponiert, waren nicht nötig.
Wenn die nächsten 2 Tage keinen Neuschnee bringen, vielleicht am Wochenende noch machbar.
Am 20.11.1985 war ist das 1.mal hier und zwar über den gesamten Grat von der Licht-u.Zirmspitze her. Am 15.10.1994 von der anderen Seite, den gesamten Grat vom Spitzkopf, Hochgwas, Hint.Riefen-u.Wannekopf her. Heute eine gemütliche Nostalgietour.
Im Abstieg noch ein Schweizer Ehepaar getroffen mit kurzer netter Unterhaltung.
Auf meine Frage ob Ihnen die Berge ausgegangen sind, reagierten sie Humorvoll, ganz so wie es auch gemeint war.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Seitekopf (2344m)

SW-Rücken
Gramais vom freien P östl.weiter bis zum Wegweiser. Von dort links auf Forstweg zum Sender, Wegweiser. Über Wiese nördl. zum Waldrand, dort dem nun deutlichen Pfad durch die vielen Lawinwenverbauungen hoch zum freien Rücken. Diesen problemlos nordöstlich hoch zum Gipfel.
Letzte Änderung: 30.11.2016, 21:05Aufrufe: 1304 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Seitekopf (2344m)

SW-Rücken


Wanderung

1000 hm

2.5 h

Karte