Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.12.2016

Morgenberghorn (2249m): Aeschiried - Brunni - Morgenberghorn

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Wunderschöne Spätherbstwanderung über dem Hochnebel. Der Weg ist bis Brunni schneefrei, anschliessend liegen bis zum Couloir harte Altschneereste. Das Felscouloir ist mit der Kette gut begehbar, allerdings durch den gefrorenen Altschnee rutschig. Auf den folgenden 20-30 Höhenmeter liegt stellenweise Wassereis; hier ist etwas Vorsicht geboten. Ich war als Alleingänger hier um den Pickel froh. Rest bis Gipfel sehr gut zu begehen bei herbstlichen Verhältnissen. Der Föhn hat ganze Arbeit geleistet.
Bleibt so bis zum nächsten Schneefall. Bis dahin sehr lohnende Wanderung.
Ich war relativ spät unterwegs (Start um 11.00, Gipfel um 14.00, retour um 16.00). Belohnt wurde ich mit einer unglaublich schönen, goldenen Sonneneinstrahlung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Morgenberghorn (2249m)

Aeschiried - Brunni - Morgenberghorn
Aeschiried über Bireberg, Brunni, Steilstufe und Westgrat. Gleicher Weg zurück
Letzte Änderung: 03.12.2016, 22:42Aufrufe: 1980 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Morgenberghorn (2249m)

Aeschiried - Brunni - Morgenberghorn


Wanderung

Karte