Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2160m
Sonnig, aber im Schatten kalt und frostig. Ab ca. 1900 m erster Schneekontakt. Die Drahtseile waren zum Teil im Schnee versteckt, auch in einem steileren Schneefeld, weshalb ich ca. 100 m vom Gipfel entfernt umkehrte. Mit Pickel wäre es wohl gegangen, das Drahtseil aus dem Schnee zu befreien. Umgehung über Grat wohl denkbar. Zustieg schuttig mit losem Material.

Im Sommer T3, jetzt wohl höher zu veranschlagen.

Bis zur Elsalpe ginge es auch mit dem Bike. Zustieg alternativ auch von Marul aus
Es bleibt die nächste Zeit noch so. Die Gondelbahn auf den Muttersberg ist im Winter nur von Freitag bis Sonntag in Betrieb. Zustieg von Bludenz über das Elser Fürkele dürfte nach der letzten Föhnphase ohne Schneekontakt machbar sein.
mehr unter Hikr.org Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2016, 12:34Aufrufe: 1407 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gamsfreiheit (2211m)

Ab Muttersberg über Tiefenseesattel

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

900 hm

3.0 h

Karte