Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.12.2016

Grosser Mythen (1899m): Mythen-Trilogie

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Ganze Gruppe weitgehend schneefrei, lediglich in einigen schattigen Rinnen kleine Altschneereste. Je nach Nebelobergrenze Raureif an den Bäumen, Gras schattseitig durchgefroren, sonnseitig trocken (aber dürr). Da es wegen des Schönwetters doch einige Begehungen hat, trifft man im Schnee immer auf Fußstapfen und Pickellöcher. Ich hatte Steigeisen und Pickel dabei und konnte auf beides problemlos verzichten. "Dicke Schuh" empfehlenswert.
Solange die Wetterlage hält, ideale Verhältnisse für diese abwechslungsreiche Voralpentour.
Ganze Route markiert und durch die deutlichen Begehungsspuren immer gut zu finden. Seeehr viel fixes Material vorhanden, teilweise ein unglaubliches Sammelsurium an Petzln, Ketten, Kabeln, Griff-Ringen und Schlingen. Schade, dass man solche Touren für Tante Erna und Onkel Otto "begehbar" machen muss. Vielleicht doch lieber mal das Hirn einschalten, die eigenen Fähigkeiten kritisch einschätzen und im Zweifel einfach auch mal verzichten!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2016, 20:31Aufrufe: 2143 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Mythen (1899m)

Mythen-Trilogie

Karte