Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.12.2016

Spitzhörnli (2607m): Vom Simplonpass

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Wenn man die Verhältnissbilder anschaut aus der ganzen Schweiz spricht doch einiges für den Simplon - gut eingeschneit mit einer gut verfestigten Schneedecke und guten Verhältnissen ist dieses Skitourengebiet im Moment wohl das Sinnvollste, was man besuchen kann. Und das noch ohne ein E-Bike, da man direkt von der Simplonpassstrasse aus starten kann.
Viel Windharst, aber mit etwas Glück gibt es doch noch ein paar tolle Schwünge im körnigen Pulverschnee hinzulegen.
Die Wärme der Mittagssonne und die kalten Nächte verfestigen die schwache Schneedecke weiter und bis zu den nächsten Niederschlägen bleibt es auf dem Simplon super!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.12.2016, 14:56Aufrufe: 2547 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spitzhörnli (2607m)

Vom Simplonpass

Alle Routendetails ansehen

Skitour

737 hm

3.0 h

Karte