Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.12.2016

Hochpleisspitz (2349m): S-Flanke

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Zum Wetter braucht man nichts mehr zu sagen. Die Talsohle liegt um diese Jahreszeit den ganzen Tag im Schatten. D.h. das auf dem Wanderweg 601 schon manche Blankeis Paasagen zu bewältigen oder zu umgehen sind. Das Steilgras ist zwar geplättet von den Neuschneeabgängen aber nicht glitschig. Schneefelder die kurz gequert werden müssen sind tragend. Pickel an den Steilstufen angenehm, Grödel habe ich erst oben an der Crete angelegt.
Solang nichts kommt unverändert.
Es sollte eine gewisse Steigraserfahrung vorhanden sein.
Hab die Tour im Mai 1991 in umgekehrter Richtung gemacht einschließlich Falsche Kogel Westseite das war dann noch etwas länger und anspruchsvoller. Dem Nostalgier hat es heute trotzdem gereicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.12.2016, 18:29Aufrufe: 1246 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hochpleisspitz (2349m)

S-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

700 hm

2.5 h

Karte