Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Gestartet kurz nach 8 Uhr bei 0°C und schönstem Spätherbstwetter.
Erste Schneeflecken auf ca. 1700 Meter, denen aber ausgewichen werden kann. Ein grösseres Schneefeld zwischen ca. 2100 und 2250 Meter und letzte Höhenmeter zum Gipfel teils vereist, aber auch hier kann gut im trockenen Gras aufgestiegen werden. Übergang zum Hauptgipfel gut gespurt.
Am Gipfel kühler Wind aus West, an windgeschützten Stellen sommerlich warm!
Für morgen Sonntag sind sich die Meteorologen noch nicht ganz einig ob Niederschlag oder nicht?! Ansonsten ist es eine Traumtour mit sehr guten Verhältnissen für die Jahreszeit…
Heute waren immerhin etwa 2 Dutzend Leute zum Schafberg unterwegs. Aber ich hatte den Gipfel, vor dem Ansturm, doch etwa ½ Stunde für mich.
An dieser Stelle noch einen Gruss an Köbi S.
Der Wildhuser Schafberg ist das Wahrzeichen des Obertoggenburgs, da er als einziger Berg vom gesamten Talboden aus zu sehen ist. Die Aussicht reicht über das Rätikon, die Silvretta, die Bündner Alpen, die Glarner Alpen bis hin zur Rigi. (Quelle: Wikipedia) Und heute war es so!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2016, 16:28Aufrufe: 2690 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildhuser Schofberg (2373m)

ab Wildhaus (Normalweg)

Karte