Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis zu den Alpen markierte Wege, oberhalb nur kleine Steiglein, am Grat und im Gipfelbereich weglos. Am Ostgrat etwas Schrofengekraxel (I), stellenweise jedoch durchaus ausgesetzt; erfordert daher Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

Aufstieg trocken, Boden meist gefroren und gut begehbar. Grat in der Sonne und schneefrei. Im Abstieg teils harte Schneefelder, die aber im Gras umgangen oder in flacheren Bereichen überschritten werden konnten. Steigeisen konnten daher im Rucksack bleiben.

Im Tal zu Beginn und Ende der Tour sehr frostig, weiter oben dank Inversion aber angenehm mild. Rückweg zu dieser Jahreszeit recht schattig. Hohe Gänge sind bis auf eine kurze Passage mittlerweile schneefrei und wurden auch begangen
Grat sollte trocken und schneefrei sein, dann weiterhin gut. Sicher auch im Sommer mit mehr Botanik sehr schön.
Die Heubatspitze wächst offensichtlich - die Höhenangabe hier im Tourenführer beträgt wahlweise 2002 oder 2003 m, auf der AV-Karte sind es mittlerweile 2008 m ...

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2016, 21:26Aufrufe: 1513 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Heubatspitze (2003m)

Ostgrat ab Hinterstein

Karte