Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.12.2016

Sisiger Spitz (1915m): Überschreitung Ost-West

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Mehrheitlich schneefrei. Nur rund um den Hängst und Chlingenstock gibt es einige Schneefelder, die aber keine Schwierigkeiten bereiten.
Bis zum nächsten Niederschlag gut machbar. Bei Nässe und Tau abzuraten. Es braucht Sonne.
Grandiose Grattour mit spektakulären, ausgesetzten Passagen, vor allem am Sisiger Spitz und Lauchstock. Auf hikr werden mehrere Varianten beschrieben, wie der Lauchstock zu umgehen ist. Von Osten ausgehend habe ich ihn direkt über gestuftes Gelände zwischen Kiefern und brüchigen Felsen bestiegen. Über ein östliches Band gelangt man dann nordseitig auf den letzten 10 m auf den Gipfel. Im Abstieg ist diese Passage sicherlich sehr heikel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Sisiger Spitz (1915m)

Überschreitung Ost-West
Käppeliberg-Wannentritt-Driangel. Weiterweg immer auf dem Grat bleibend über Lauchstock, Hängst, Chlingenstock, Rot Turren, Huser Stock und Fronalpstock. "Abstieg" mit Sessellift
Letzte Änderung: 11.12.2016, 19:28Aufrufe: 1612 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Sisiger Spitz (1915m)

Überschreitung Ost-West


Wanderung

1300 hm

6.0 h

Karte