Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.12.2016

Eisfälle Sertig: Säule, Namenlos(e), kleine Säule, Couloir

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir warem am 9.12. vor Ort. Eismenge ausreichend. Mehr wäre besser. Weiches Eis. Gut zum Klettern. In der Säule sind wir nur die erste Seillänge geklettert. Die obere Hälfte war filigranes Blumenkohleis. Die Eisschrauben fielen fast durch. Sanftes Hooken und gefühlvolles Kicken war angesagt.
Wir waren mit dem ersten Eistag der Saison sehr zufrieden. Es sollte jedoch wesentlich kälter werden. Dann würde das noch herabrinnende Wasser gefrieren und die Fälle aufbauen
Unsere Kleidung war nach dem Klettern über und über mit weissen Flecken verschmutzt. So als ob wir einen Tag mit Kalk/Gibs gearbeitet hätten.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Eisfälle Sertig

Säule, Namenlos(e), kleine Säule, Couloir
Siehe Hot Ice Ost von Urs Odermatt.
Letzte Änderung: 12.12.2016, 23:02Aufrufe: 1297 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eisfälle Sertig

Säule, Namenlos(e), kleine Säule, Couloir


Eisklettern

Karte