Verhältnisse vom 15.12.2016

Lago Bianco (2234m): Rundtour per Schlittschuh

Anderer RoutentypAusgezeichneter Eintrag
Solange der See nicht zur Stromerzeugung abgesenkt wird, machbar. Eigentlich nicht "offiziell erlaubt", war dieser Tour gut machbar. Das Eis war von 1A Qualität, knallhart und sehr glatt. Nur im östlichen Teil war das Eis etwas "ruppelig".
Bleibt bis zur Schneefall oder Seeabsenkung gut.
Für einen gebürtigen Holländer ist Schlittschuh-Distanz fahren das non plus ultra. Es finden in den Niederlanden bei genügend Kälte kleinere und grössere Schlittschuh Touren statt. Die längste und strengste Tour der "Elfstedentocht" führt über eine Länge von 200 Kilometer und ist z.B. den Patrouille des Glaciers gleich zu stellen wegen der Länge und die benötigte Ausdauer.

Eigentlich war dies nicht eine reine Bergtour aber weil es im Gebirge und der freien Luft stattfand und trotzdem etwa 40 Kilometer zurückgelegt wurden habe ich mich entschieden dieser Tour auf Gipfelbuch zu publizieren. Viel Spass beim Bilderschauen!

Ich musste diese Gelegenheit fassen um meine Lieblingssport zu treiben...

Lago Bianco (2234m)

Rundtour per Schlittschuh
Bei sensationellen Verhältnisse konnten mehrere Runden gedreht werden und je nach Lust und Laune mehrere Kilometer gefahren werden. Dieser Schlittschuhfahrt ist nur möglich wenn die Eisdicke es zulässt und der Wasserspiegel konstant bleibt. Eigentlich keine Bergtour aber weil eine Tätigkeit im Gebirge, trotzdem als solches beschrieben.
Letzte Änderung: 24.12.2016, 09:27Aufrufe: 2133 mal angezeigt

Lago Bianco (2234m)