Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Furztrocken, Tolle Fernsicht und angenehme Temperaturen.
Schnee ab Verzweigung Gsässweg in Nauenweg pickelhart = angenehmer Aufstieg. Ab dort bin ich durchgehend mit Steigeisen gerade in der Falllinie hinauf zur Klimsenkapelle, dann rüber gequert zum Chastelledossen, teilw. apere Stellen. Alter Tomliweg grösstenteils mit Schnee.
Steigeisen und Pickel meiner Meinung nach ein Muss, würde aber auch ohne gehen inkl. erhöhtem Risiko...muss jeder selber abschätzen.
Wann kommt endlich der Schnee...will endlich meine erste Skitour machen!
Einfach immer wieder herrlich, dieser Aufstieg auf einer unbekannten Route zum Pilatus. Tiefblicke etc. garantiert. Wichtig! Bei mehr Schnee nicht mehr machbar (Lawinengefahr und Weg unter den Felsen nicht mehr passierbar)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.12.2016, 17:17Aufrufe: 2380 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tomlishorn (2128m)

Tomlishorn via Gsässweg und alter Tomliweg

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

730 hm

3.0 h

Karte