Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.12.2016

Aig. des Angroniettes (2885m): Suedwestflanke

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg: Durchs Val Ferret tragende Schneedecke wie im Frühjahr. Unter der Nordostwand vom Grand Golliat 20cm Pulverschnee auf harter Unterlage.

Abfahrt: Die nach Nordosten ausgerichtete Abfahrt bot teilweise noch Pulverschnee. Es war auch tragender Wind gepresster Schnee vorhanden. Dieser war griffig zum Abfahren.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Es hat gut Schnee im hintersten Val Ferret.
Walter und ich haben nach dem südlich gelegenen Nordcouloir auf den Petit Golliat noch die Aig. des Angroniettes angehängt. So konnten wir heute verschiedene Hang Expositionen befahren, und verschiedene Schneearten fahren. Wind gepresst, Pulver- und Sulzschnee.

Für weitere Informationen siehe meine weiteren Einträge vom Val Ferret.
Ich danke Walter für den schönen Tourentag.

Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Walter und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Aig. des Angroniettes (2885m)

Suedwestflanke
Aufstieg: Nach dem südlichen Nordost-Couloir auf den Petit Golliat, sind wir in einer halben Stunde über den Südhang auf den Winter-Gipfel von der Aig. des Angroniettes gestiegen.

Abfahrt: Nach Osten durch die breite Ostrinne, 50m - 150m breit hinunter. Siehe Foto Nr.2 unten.
Letzte Änderung: 27.12.2016, 20:25Aufrufe: 2704 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Aig. des Angroniettes (2885m)

Suedwestflanke


Skitour

1150 hm

3.5 h

Karte