Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.12.2016

Stockenflue 1950m,Oberstockensee 1622m,Cheibenhore 1952m (1950m): Ski und Schlittschuh Rundtour

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben heute eine Wunderschöne Ski-Schlittschuhrundtour gemacht
Ab Alp Vorderstocke hat es noch genügend Schnee für zwei kleine aber Aussichtsmässig grosse Gipfel zu besuchen
Nach der Stockenflue sind wir mit den Ski direkt zum Oberstockensee abgefahren und haben die Skischuhe mit den Schlittschuhen getauscht.
Dort hat es wunderbares Schwarzeis das eine eisdicke von 20-30cm aufweist
Auf diesem drehten wir 12km ein ganz besonderes Erlebnis da nur wenige Leute drauf
Danach tauschten wir wieder mit den Tourenski und sind noch auf das Cheibehore aufgestiegen um die zwei Seen noch von oben zu bestaunen
Wird bis zum nächsten Schneefall so bleiben
Besten Dank an Robertus Laan für deine schönen Bilder vom Stockhorn Eintrag sonst hätte ich nicht gewusst wie viel Schnee für eine Skitour hier oben noch liegt
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Stockenflue 1950m,Oberstockensee 1622m,Cheibenhore 1952m (1950m)

Ski und Schlittschuh Rundtour
Alp Vorderstocke 1784m,Stockenflue 1950m
Abfahrt zum Oberstockensee 1622m
Aufstieg Cheibehore 1952m
Abfahrt zur Alp Vorderstocke
Letzte Änderung: 18.12.2016, 19:51Aufrufe: 2284 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Stockenflue 1950m,Oberstockensee 1622m,Cheibenhore 1952m (1950m)

Ski und Schlittschuh Rundtour


Skitour

500 hm

Karte