Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Teilweise noch Pulverschnee im Bodmertälli und Wasmertälli, ansonsten eine gut gesetzte Schneedecke, wie es momentan wenige Gebiete in der Schweiz haben. Auch rund um den Simplonpass sind momentan alle Touren gut möglich.
Sämtliche Touren wie Mäderhorn, Mäderlicke oder Hohture wurden in der letzten Zeit viel begangen.
Keine, mit den kommenden Schneefällen wird sich die Lawinensituation wieder ändern!
Mit den kommenden Schneefällen gerade auf der Alpensüdseite wird dieses Gebiet wohl etwas vom Besten in der Schweiz sein.
Ein Einkehrschwung auf der Wasenalp www.wasenalp.ch bei Bergführer Fredy und Magdalena ist auf dieser Skitour sehr empfehlenswert. Bei Kaffee und Kuchen gilt es die grandiose Rundsicht rund um das Rhonetal zu bewundern.
Die Abfahrtsroute führt dann via Wintrigmatte. Weitere Infos direkt bei Bergführer Tscherrig Fredy www.wasenalp.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2016, 13:54Aufrufe: 3289 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)

Vom Rothwald

Karte