Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vorderes Panärahorn 3057m, 3057 m.ü.M.

Route:

Tim Knab

Verhältnisse

26.03.2005
1 Person(en)
ja
Um 04.00 Uhr mit den Fahrrad Start in Tamins (662m) bei schönem Mondlicht. Bis Foppaloch 1116m fahrbar. Hier kurz zu Fuß, dann mit den Ski über Kunkelspass-Ringelspitzhütte-Sandböden und schließlich über den recht steilen Gipfelhang bis auf den höchsten Punkt. Sonne und warm, wer hätte das gedacht. Abfahrt um 10.15 Uhr. Gipfelhang leicht aufgefirnt, Tüftobel im oberen Teil hart, dann Sulz bis 1800. Im Drostobel schon recht wenig Schnee, geht aber komplett noch mit Ski. Durch den Regen gut zu fahrender Pflüdi. Vom Talboden schließlich Wiederaufstieg zum Kunkelspass und hinab nach Tamins (Puhh, 2700 Höhenmeter).
Man wird die Ski sowohl von Tamins als auch von Vättis bald bis fast auf den Kunkelspass tragen müssen. Oder eben radeln.
Ringelspitz wurde auch gemacht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.03.2005 um 19:25
180 mal angezeigt
By|Sn|Vy