Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.12.2016

Kleiner Engstligenfall: Kleiner Engstligenfall

EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wunderbare Verhältnisse, Zustieg problemlos via Wanderweg. Eis ist durchgehend und kompakt. Schlüsselstelle steht gut. Stände sind alle erreichbar.
Wir sind aus Zeitgründen nach der vierten Seillänge beim Wanderweg ausgestiegen (s. Übersicht), weiterklettern wäre aber problemlos möglich (s. Fotos «Fortsetzung I» und «Fortsetzung II»).
Wer über den Wanderweg absteigt: Steigeisen noch ein Weilchen anbehalten, der Weg ist teilweise eisbedeckt. Abseilen ist momentan wg. lockerem Gestein nicht zu empfehlen.
Hoffentlich macht der prognostizierte Föhn dem ganzen nicht den Garaus… Ansonsten: Selten so gutes Eis über eine so lange Strecke erlebt. Und alles ohne Lawinengefahr!
Herzlichen Dank an die Seilschaft weit weit über uns fürs Absteigen (und nicht Abseilen)!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kleiner Engstligenfall

Kleiner Engstligenfall
Ab dem Einstieg fünf Seillängen, mit der Schlüsselstelle (Kerze) in der dritten Seillänge, Länge 160 m. Stände vorhanden. Abstieg über den Wanderweg.
Route ist ziemlich lawinengefährdet.
Ab der Talstation der Engstligenbahn den Wanderweg Richtung Engstligenalp nehmen.
Letzte Änderung: 20.12.2016, 16:31Aufrufe: 4038 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose