Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.12.2016

Rotenflue (1571m): via Gütsch, Vilztür...

WanderungGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Am Morgen noch etwas neblig, Wege unten hart gefroren, Weideland teilweise und im ober Drittel meist trocken u übermistet...gut begehbar. Der abwechslungsreiche Aufstieg via Vilztür ist weiss blau, später mit blauen Punkten markiert.
Wetter im Laufe des Vormittags zunehmend sonnig, später Wolkenlos und gute Fernsicht.
Am Morgen war der P vom Rest. Stalden leer, das Rest. noch zu, wir parkierten dort mit der Mitteilung hinter der Scheibe das wir am Nachmittag einkehren. Als wir zurückkamen war der P immer oder wieder leer, am Aute hieg ein Bussenzettel der Wirtin des Restaurants, wir gingen zu viert einkehren und wollten uns für das parkieren bedanken...Trotzdem zeigte die kratzbürstige Wirtin kein Verständnis und beharrte auf die 30.- Busse. - Würde Verständniss dafür aufbringen wen deshalb zuwenig Parkplätze vorhanden wären und wir uns nicht gemeldet hätten und eingekehrt wären.
Gewöhnlich sind Wirtsleute nicht so und freuen sich auf einen Besuch der Wanderer, da es dort nicht geschätzt wird, rate ich allen Touristen und Wanderer an bei der Rotenfluebahn zu parkieren und dieses Restaurant zu ignorieren...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rotenflue (1571m)

via Gütsch, Vilztür...
P.Rest.Stalden 655m (komme am Schluss noch darauf zurück) - Grossegg - Bergmatt - Gütsch - Stotzig Weid - Vilztür - p 1503 - Rotenflue.
Abstieg via P 1527 - Schlüsselflue - Rätigs - dito Aufstieg.
Letzte Änderung: 23.12.2016, 19:35Aufrufe: 1457 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rotenflue (1571m)

via Gütsch, Vilztür...


Wanderung

999 hm

5.0 h

Karte