Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.12.2016

Breithorn (3438m): vom Simplon-Hospiz

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3370m
Start um 09:10 bei -3C. Aufstiegsspur im unteren Teil (ums Hübschhorn) hart und rutschig. Harscheisen dort sicher empfehlenswert. Sonst super Verhältnisse angetroffen. Auf den letzten 200hm zunehmender Wind, welcher auf dem Breithornpass extrem Stark aus nördlicher Richtung blies. Dies war auch der Grund für den etwas frühzeitigen Rückzug, wobei heute wohl keiner der rund 30 Tourengeher auf dem Gipfel war.
Abfahrt auf harter aber griffiger Unterlage sehr gut!!
Ansonsten sehr viele Leute auf dem Spitzhörnli... Nach wie vor die beste Adresse für Skitouren bei winterlichen Ambiente.
Wird in den nächsten Tagen gleich bleiben.
Immer wieder lustig der Tourengeher-Spezies der Kategorie " Juffli-Hüng" zuzuschauen. In einem Affentempi hoch und runter dann im Schneckentempi..:-))) Nichts gegen diese Bergsportler (obwohl ich es nicht verstehe), doch grüssen beim Überholen dürfte schon noch drinliegen..
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2016, 19:43Aufrufe: 3130 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

vom Simplon-Hospiz

Karte