Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3000m
Wunderschöne Tour, absolut alleine unterwegs. Bis zum Hohsandjoch gleiche Route wie fürs Ofenhorn.

Vom Fäld mit dem Fahrrad bis Brunnebiel (zwischendurch mit Schnee auf der Strasse), dann auf die Ski "umgestiegen".

Weiterer Aufstieg bis Blatt angenehm und mit genug Schnee. Südhänge unter der Mittlenberghütte schneearm und am Morgen pickelhart gefroren (Harscheisen nützlich, aber nicht unbedingt nötig).

Weiterer Verlauf im Allgemeinen okay, wechselnd zwischen Hart und Treibschnee. Am Hohsandjoch vorbei Richtung Mittlebärgpass.

Direkt unter dem Mittlebergpass dann leider kehrt gemacht. Aufstieg wäre möglich, evtl. mit Ski+Harscheisen, vermutlich eher Pickel und Steigeisen da gefroren und eine Wechte zu überwinden ist.

Der Wind hat mich aber schon unter dem Pass fast umgeworfen, so liess ich das mit dem Gipfel heute sein.

Schöne Abfahrt auf hartem Schnee oder in den unteren Südhängen Sulz, dafür bis auf der Strasse unten ohne Steine einzusammeln!
mehr vom gleichen, Südhänge evtl. weniger Aufstieg sollte dennoch möglich sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2016, 19:47Aufrufe: 1777 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohsandhorn (3182m)

Von Fäld via Mittlebärghütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1700 hm

5.0 h

Karte